Bewerbungstipps


Informiere dich
Bevor du dich für eine Position bei uns bewirbst, solltest du dir sorgfältig die Stellenbeschreibung und das Anforderungsprofil durchlesen. Erfüllst du die Anforderungen und entspricht die Vakanz auch deinen Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Jobportal.

Deine Bewerbungsunterlagen
Eine gute Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und falls vorhanden, (Arbeits-)Zeugnisse beinhalten. Bevor du deine Unterlagen abschickst, solltest du deinen Lebenslauf aktualisieren und prüfen, ob deine Telefonnummer und Emailadresse korrekt ist. Dein Anschreiben sollte zu der Position und dem Unternehmen passen. In deinem Anschreiben erläuterst du, warum du dich auf die offene Vakanz bewirbst und warum DU die passende Besetzung für die Position bist. Eine Seite reicht hier vollkommen aus. Entscheidest du dich für ein Bewerbungsfoto, achte darauf, dass du auf dem Bild gut erkennbar und dein Hintergrund neutral ist. Denke daran: Deine Bewerbung ist deine Visitenkarte und ist der erste Eindruck, den wir von dir gewinnen können.

Vor dem Vorstellungsgespräch
Wurdest du zum persönlichen Gespräch eingeladen? Herzlichen Glückwunsch! Zeig uns dein Können und deine Persönlichkeit und überzeuge uns davon, dass du die richtige Person für diesen Job bist. Bevor du in das Gespräch gehst, solltest du dich gut über das Unternehmen, die Position und dem dazugehörigen Aufgabenfeld informieren. Viele Informationen zu RESERVED und unseren Jobs findest du hier auf unserem Jobportal.

Das Vorstellungsgespräch
Stell dich auf Fragen zu deiner Person und deinen Erfahrungen ein und habe keine Angst offen und ehrlich zu sein, auch wenn du in einer Sache nicht ganz so erfahren sein solltest. Wichtig ist, dass du deine Stärken und Schwächen kennst, welche Eigenschaften du mitbringst und in welchen Bereichen du dich noch weiterentwickeln möchtest – idealerweise bei RESERVED. Dabei ist uns Authentizität besonders wichtig.
Das Vorstellungsgespräch bietet natürlich auch für dich den perfekten Rahmen, um all deine Fragen rund um RESERVED zu stellen.